Ich bin wieder da! Was ist passiert? Mein Kommentar zum Kryptomarkt!

Wie der Titel dieses Beitrages bereits suggeriert, bin ich wieder zu fast 100% da. Lang ist es nun her, dass ich ein Beitrag wieder auf euch losgelassen habe. Dafür entschuldige ich mich.

Grund: Ich war die letzten Monate über im Ausland und hatte recht wenig Zeit und Möglichkeiten (stabiles Internet etc.) mich über die neuesten Trends in der Kryptowelt zu informieren. Das muss ich erstmal alles nachholen. Gibt mir also noch ein wenig Zeit.

Aber wie ich sehe, hat sich seit Januar 2018 einiges getan. Es sieht derzeit wirklich nicht rosig aus auf dem Markt. Hier und da Pump’s and Dump’s aber der Trend scheint eher Richtung Boden zu gehen (bearish). Aktuell sind wir wohl auf dem Stand von Mitte November 2017.

Für Anleger die Alltime-High gekauft haben, ist die aktuelle Lage vergleichbar mit dem Armageddon. Auf Reddit herrscht depressive Stimmung und einige haben auch schon das Handtuch geworfen.

Seht es aber so: Ihr investiert in eine aufstrebenden Technologie-Sektor. Dieser ist noch recht jung und braucht wie alles andere auch Zeit sich zu etablieren. Auf jeden Fall heißt es nun Nerven beibehalten. Nur die Harten kommen in den Garten !

Gibt’s ‘nen Grund, dass die Kurse so fallen?

Meine Vermutungen :

  • Regulierungsansätze bereits in Kraft getreten
  • Immer mehr Scams wurden enttarnt (Prominentester Kandidat bitconnect)
  • stärkere Hacker-Angriffe (Coincheck NEM Vorfall, Hackerangriff auf Binance)
  • Mining wird unrentabler (nur noch in großen Farmen rentabel)
  • Allgemeines Misstrauen (Medien nicht ganz unschuldig)
  • Cash outflow > Cash Inflow (dem Markt fehlt es einfach an Geld)
  • Shitcoins überfluten den Markt ???
  • und so weiter …..

Jeder der sich jedoch ein wenig informiert hat über den Kryptomarkt, weiß das der Markt unglaublig volatil ist. Es wie eine Achterbahnfahrt (der Emotionen).

Schreibt mir doch in die Kommentar, was noch zu der geplatzten Blase geführt hat. Freu mich drauf !

 

Bis dahin!

 

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.