Der Krypto-Blog für Neulinge!

Welcome !

 

Ich heiße euch auf meinem kleinem Blog willkommen ! Lest hier wissenswertes über Kryptowährungen, ICOs und mehr. Werft mal ‘nen kleinen Blick darauf.

Bitcoin, Ethereum, Dash und Co.

 

Genau wie ihr bin ich ein Anhänger der Kryptowährungen und habe den festen Glauben, dass es sich in den folgenden Jahren sich noch mehr in der Öffentlichkeit etablieren und Akzeptanz finden wird. Und dieser Blog soll seinen Beitrag dazu leisten. Jede Hilfe und Unterstützung hilft.

Für viele Neulinge sind Kryptowährungen ein Buch mit 7 Siegeln, um es Mal übertrieben darzustellen. Es wird praktisch jede Woche etwas veröffentlicht, worin Banker und Co. eine Warnung gegenüber Bitcoin, Ethereum und Co. aussprechen. Es sei keine sichere Anlage, nicht reguliert, hat keinen eigentlichen Wert und man finanziert kriminelle Organisationen usw.

Erst Mal HALT!

Natürlich müssen diese Leute aus dem hohen Finanzsektor in ihrem schicken Maßanzügen und Limousinen so etwas sagen. Es geht schließlich um ihr Geld, um viel Geld und wenn der Kunde nun nicht in Aktien und Fonds mehr investiert weil diese wenig abwerfen, verdienen sie halt keine Moneten. An Jeden der wirklich sein Geld in Kryptowährungen investieren möchte: Glaubt denen nicht alles!


Der (Fort)schritt in die richtige Richtung

 

Die Technologie in der Krypto-Welt hat sich seit der Veröffentlichung von Bitcoin stark weiterentwickelt. Hohe Sicherheitsstandards (u.A. 2FA, ….) wurden eingeführt, neue Aufbewahrungsmöglichkeiten (Wallets), Viele neue und anerkannte Exchange-Platformen sind entstanden. Vor 3-4 Jahren hätte ich persönlich gesagt: Lasst vorerst die Finger davon (Ich sage nur Mt. Gox). Wartet lieber 1-2 Jahre, Wie die Zeit es gezeigt hat, war das eine gute Idee. Bitcoin hat sich vervielfacht und viele neue Altcoins (Ethereum, Ripple, Dash etc) mit sinnvollen, wenn nicht sogar revolutionierenden Technologien sind hervorgekommen.

Und genau um diese geht es unter Anderem in meinem Blog.
Im Laufe der Zeit werde ich immer wieder Altcoins hier grob vorstellen, wo ich teilweise auch persönlich investiert habe. Außerdem stelle ich euch ein paar andere Dinge in Sachen Kryptowährungen vor, die euch hoffentlich helfen werden, Fuß in diese Welt zu setzen und später vielleicht sogar etwas aufbauen könnt.

Bis dahin.

Der Bitblogger

Ihr könnt mich per Mail an kontakt@bitblognews.de immer erreichen.

 

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.