Cardano ADA – Der Vorsprung in die TOP 10! Bleibt sie jetzt dort?

Chart Anstieg

Cardano +160%

Cardano oder ADA ist für die Meisten nicht wirklich ein Begriff. Dabei hat diese Altcoin ein enormes Potenzial. Und das zeigt sich heute in den Charts.
Vor kurzem war ADA noch für unter 10 US-Cent zu erhalten, muss man nun etwas tiefer in die Tasche greifen um mit auf dem Zug nach oben zu gelangen. Seit gestern (27.11.2017) zeigte sich bereits bei Cardano ein Aufwärtstrend.

ADA Chart
Quelle Coingecko

Von 0.05 US-Cent stieg heute der Preis pro Coin auf 0.13 US-Cent. Tendenz weiter steigend. Die Marktkapitalisierung beträgt aktuell nun ca. 3.4 Milliarden US-Dollar un schafft sich damit einen Platz in den Top 10 der Kryptowährungen.

 


Gerade mal gestartet

Offiziell konnte man Cardano Anfang Oktober auf Bittrex gegen Bitcoin traden. Derzeit hat sich daran nicht viel geändert, außer dass nun Ethereum noch hinzukam. Nichtsdestotrotz ist es ein unglaublicher Lauf den Cardano gerade hinlegt. Innerhalb vom 2 Monaten hat sich der Wert mehr als verdoppelt. Das zeigt das diese Coin potenzial hat nächstes Jahr groß rauszukommen.

 


Grund für den Anstieg?

Am wahrscheinlichsten ist es die kommende Ankündigung einer neuen Roadmap in 3 Tagen, die den Preis antreibt. Anleger und Investoren decken sich praktisch gerade mit ADA zu um für den Fall, dass die Roadmap überzeugt der Preis weiter steigt.
Auch könnte es sein, dass es sich hierbei um ein typisches Pump and Dump Szenario handelt.
So genau kann es derzeit keiner sagen, was den Preis so dermaßen antreibt. Auf jeden Fall freuen sich viele Anleger, Investoren und die Entwickler, dass Cardano nun bekannter wird.

 


Steigt der Preis weiter?

Um gleich vorweg die Fragen zu beantworten, ob ihr investieren sollt, sage ich nur vorerst nicht. Wieso? Zumal sollte man nicht während eines Allzeithoch kaufen. Des Weiteren wird sich der Preis wieder normalisieren. Für so eine recht junge Kryptowährung ist anfang schwer sich zu orientieren. Da das Team die komplette Roadmap nur nach und nach veröffentlicht, bleiben gewissen Informationen im dunkeln.
Am besten warten bis die Coin wieder bei ca. 8-9 US-Cent angelangt. Erst dann würde ich sagen investieren.
Für 2018 sehe ich für ADA einen grünen Pfeil nach oben. Derzeit ist die Coin noch recht unterbewertet. Es bleiben noch so viele potenzielle Wege die Coin zu verbreiten. Unter Anderem ist ADA nur bei Bittrex und Mr.Ripple käuflich. Das heißt große Plattformen wie Coinone, Bitfinex und Co. werden in Zukunft noch der Liste hinzugefügt werden. Allein der asiatische Markt sollte ADA preislich in neue Höhen steigen lassen.

Ein weiterer Beweis das ADA noch unter Wert gehandelt wird, zeigt der aktuelle Circulating Supply (die im Umlauf befindlichen ADA Coins). Vergleicht man diese nun mit Ripple, beweist es das da noch viel Luft nach oben ist.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

One Reply to “Cardano ADA – Der Vorsprung in die TOP 10! Bleibt sie jetzt dort?”

  1. Hallo,
    ich beobachten den Kryptomarkt schon seit über 1 Jahr und es ist oft so, dass Bitcoin den Preis von Altcoins vorgibt. Ist leider alles noch sehr unlogisch da bei positiven Meldungen der Markt von manchen Altcoins trotzdem runter geht. Hoffentlich wird sich das noch legen. Bei Ada ist das genau so.

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.